• deutsch
  • englisch
  • français
  • nederlands

ROTKAEPPCHEN SCHLAEGT ZURUECK

 

Ausschnitt

Video 3 Minuten

 www.youtube.com/watch

 

 

 

für Menschen ab 7 Jahren

 

 

Rotkäppchen wohnt in einem Buch. Und dieses Buch erzählt das Märchen von Rotkäppchen, das natürlich jeder kennt.

Jedoch nicht jedermann weiß, wie die Geschichte eigentlich weitergeht, nachdem Rotkäppchen und ihre Oma unversehrt dem Bauch des großen bösen Wolfes entkommen sind.

Ende gut, alles gut, und sie lebten noch lange glücklich und zufrieden, wird uns im Märchen versichert.

Aber muß man alles glauben, was einem erzählt wird?

Immerhin fühlte Oma sich noch etwas kränklich und wartete sie auch immer noch sehnsüchtig  auf die mitgebrachte Torte und eine herrliche Flasche Wein, denn auch diese Leckerbissen hatte der gefräßige Wolf samt Oma und Rotkäppchen in sich hinein gestopft.

Die ganze Geschichte fängt also wieder von vorne an.

Doch Rotkäppchen hat keine Lust mehr.

Sie probiert sogar buchstäblich, aus dem Märchenbuch wegzurennen. Aber brutal wird sie zurück ins Buch geklebt.

Zögernd macht sie sich erneut auf den Weg durch das Märchen.

Ach nein, und guck mal einer an, der große böse Wolf ist natürlich auch gleich wieder da!

Doch Rotkäppchen hat beim letzten Mal viel zu gut aufgepaßt, um noch einmal auf die Streiche des bösen Wolfes hereinzufallen.

 

 

In den Vorstellungen von Moniek Smeets und Bram Wiersma spielen Bilder und Klänge die Hauptrolle.Sie kombinieren live animierte Computerbilder und -geräusche mit Theater- und Handpuppenspiel.

So entsteht eine überraschende und dynamische Theaterform voll Humor, Poesie und Bewegung, in der Bezauberung und ein Augenzwinkern plötzlich transformieren können zu wilden Vervolgungsjagden auf der Leinwand.

 

 

Wiersma & Smeets : Idee, Script, Montage, technische Realisation und Ausführung

Moniek Smeets       : Bildmaterial, Spiel, live Computeranimation

Bram Wiersma        : Handpuppenspiel, Musik, Klänge und Geräusche

Joris van Midde        : Endregie

 

 

 

 

 

zurück




home NL